Jetzt durchstarten!

Starte jetzt deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei avitea Industrieservice. Unabhängig davon, ob du zum Beispiel eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Maler und Lackierer (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Fachkraft (m/w/d) für Schutz und Sicherheit absolvieren möchtest - bei uns hast du all diese Optionen - und noch mehr.

Als avitea-Gruppe gehören wir zum HELLA-Konzern und bieten unseren Kunden Outsourcingdienstelistungen an. Ein professioneller Ausbildungsbetrieb, in dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst und der dir zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten auch nach der Ausbildung bietet. 

Mehr als nur eine Ausbildung

Als Ausbildungsbetrieb haben wir dir viel zu bieten und sind dein Partner für den Start deiner beruflichen Laufbahn.

Gehalt

Attraktive Leistungen

Bei uns erhältst du eine attraktive Ausbildungsvergütung, Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub pro Jahr.

Wissen

Schulungsprogramm

Als Auszubildender von avitea nimmst du regelmäßig an Schulungen teil, die über die normale Ausbildung hinaus gehen. So möchten wir eine solide Basis für deine berufliche Zukunft legen. 

Familie

Familiäres Betriebsklima

Unsere Auszubildenden gehören zur avitea-Familie und werden genauso bei uns aufgenommen. Wir bieten flache Hierarchien und ein familiäres Team, das mit Rat und Tat zur Seite steht. 

Icon Gesundheitsmanagement

Sportprogramm

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deswegen hast du bei uns die Möglichkeit, am konzerneigenen Sportprogramm teilzunehmen oder von Kooperationen mit Fitnessstudios wie McFit und cleverfit zu profitieren.

Schutzschild

Zukunftssicherheit

Durch unsere Unternehmensgröße freuen wir uns auf deine Unterstützung auch nach der Ausbildung und haben zahlreiche Möglichkeiten zu bieten. 

Plus

Exklusive Mitarbeitervergünstigungen

Du erhältst bei uns Zugriff auf ein exklusives Mitarbeiterportal, über das du zahlreiche Vergünstigungen bei vielen Shops und Marken bekommst.

Facts zu unserer Ausbildung

Bürogebäude
9
Ausbildungsberufe

Handshake
22
Auszubildende

Zertifikat
100
Prozent Übernahmen in den letzten 5 Jahren

Lupe
11
Ausbildungsplätze für 2022

Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Wenn du dich bei uns bewerben möchtest, dann benötigen wir folgende Unterlagen von dir:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Letztes Schulzeugnis

Deine Ansprechpartnerin Carina schaut sich die Bewerbungsunterlagen an und meldet sich bei dir, sollte sie noch Fragen haben. Wenn du in die engere Wahl kommst, führt sie mit dir ein persönliches oder digitales erstes Interview. In diesem kannst du nochmal persönlich erzählen, warum du eine Ausbildung bei uns machen möchtest.

Wenn es passt, wird im Anschluss ein zweites Vorstellungsgespräch mit dem Bereichsverantwortlichen geführt. Auch derjenige soll sich ein Bild von dir machen können und so könnt ihr euch schon mal kennen lernen.

Bei manchen Berufen führen wir vorab auch noch einen kleinen Test durch, um einschätzen zu können, ob du den schulischen Anforderungen für diesen Ausbildungsberuf gewachsen bist. 

Unsere aktuellen Ausbildungsstellen

Aktuell haben wir folgende Ausbildungsstellen für das Jahr 2022 zu besetzen:

Ihre Ansprechpartnerin bei avitea

Deine Ansprechpartnerin

Carina Knuf

Referentin Personalentwicklung

ausbildung@avitea-industrieservice.de
+49 (0)2941 8283-596

Jetzt Kontakt aufnehmen
envelope_white telephone chevron_right
Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Sie können eine oder mehrere Dateien hochladen.>